Schaffen von Erfolgsteams

Ein kraftvolles Training mit hohem Nachhaltigkeits-Effekt

 

 

Imagine:

Die Kollegen kommen morgens voller Vorfreude zur Arbeit, sie freuen sich, einander zu sehen, sie freuen sich darauf, gemeinsam anzupacken, gemeinsame Erfolge zu feiern, ein einem Strang zu ziehen. Sie freuen sich, weil sie einander schätzen, sich akzeptieren, so wie sie sind und gemeinsam Höchstleistungen zu erklimmen für eine Sache, die sich lohnt.

Wie klingt das für Sie: naiv ? Ein Traum ? An der Realität vorbei ?

Wie klingt das für Sie: naiv? Ein Traum? An der Realität vorbei?

Gemeinsam gewinnen wir an zwei Tagen Erkenntnisse, was uns im Umgang miteinander wichtig ist. Wir lernen, die Andersartigkeit der Kollegen als Gewinn zu sehen und nicht als störend wahrzunehmen.

Wir entwickeln miteinander Spielregeln, mit denen alle leben können.

Wir lernen einander von einer Seite kennen, die uns bis jetzt nicht bewusst war. Wir erkennen die Vorlieben der Kollegen - und was Gift für eine Zusammenarbeit untereinander ist.

Und vor allem: wir lachen viel - über uns selbst und über witzige Situationen, die sich im Seminar ereignen und die sicher in Erinnerung bleiben werden. Dafür sorgt schon allein das, was wir im Seminar „produzieren“ - mehr wird nicht verraten.

In diesem Seminar wird etwas gesät, was in Kürze Früchte tragen wird: bei einer Zusammenarbeit, die erfolgreich ist.

Natürlich muss diese Pflanze gehegt und gepflegt werden, sie wächst nicht von allein weiter.

Auch dabei sind wir Ihnen gerne behilflich - wenn Sie mögen.

 

Die gewählte männliche Form bezieht immer gleichermaßen weibliche oder diverse Personen mit ein. Auf konsequente Doppelbezeichnung wurde aufgrund besserer Lesbarkeit verzichtet. Zur besseren Lesbarkeit im gesamten Text: ♂ = ♂ / ♀ /

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Schreitertraining